Was bedeutet es? Was sollten Sie machen ?
Da sind einige Elemente, wenn Sie in eine deutsche Firma kommen.
Es ist keine erschöpfende Elemente, aber sie können Ihnen helfen.
- Die Produktivität
Dieses Wort ist wichtig in einer deutschen Firma : keine lange Kaffeepause, keine Zeit, um zu schwatzen, wie in Frankreich. Um zu Mittag zu essen, haben deutschen Angestellte fünf-und-vierzig Minuten, gegen eine Stunde in Frankreich.
- Die Hierarchie
Der Aufbau ist wichtig in einer deutschen Firma. Die Analyse ist eine wichitge Kompetenz. Die Ergebnisse dienen dazu, die Entscheidungen zu treffen. Die Vorstellung der Gruppe ist entscheidend. Sitzungen werden organisiert, hier werden die Entscheidungen getroffen.Die Pünktlichkeit ist eine andere wichtige Kompetenz, um in einem deutschen Unternehmen zu arbeiten.
- Die Löhne
In Deutschland sind die Löhne höher als in anderen europaïschen Ländern. Zum Beispiel steigen die Löhne für den Inhaber eines Diplom auf 30 000 € pro Jahr an. Achten Sie auf die Unterchiede zwischen dem Bruttogehalt und dem Nettegehalt. Die gesetzlichen vorgeschriebenen Abzüge steigen manchmal auf mehr als 50% des Lohns an.
In diesen gesetzlichen vorgeschriebenen Abzügen gibt es die Lohnsteuer. Das ist ein wichtige Unterschiede zwischen Frankreich und Deutscland. In Frankreich bezahlen Sie iher Lohnsteuer pro Jahr. In Deutschland wird die Lohnsteuer jeder Monat vom Arbeitgeber direct abgezogen. Am Jahresende wird ein Lohnsteuerjahresausgleich gemacht.
- Das Arbeitsrecht
Um zu beginnen, brauchen Sie eine Arbeitserlaubnis.
Wenn Sie zum ersten Mal in Deutschland arbeiten, sollten Sie die notwendigen Schritte unternehmen, um eine Lohnsteuerkarte und eine Sozialversicherungsnummer zu bekommen.
Die Lohnsteuerkarte wird von dem Bundesland, wo Sie wohnen, ausgestellt. Die Sozialversicherungsnummer wird von Ihrer Rentenversicherungsträger ausgestellt.
Allgemein kümmert sich die Firma, für die Sie arbeiten, um diese Formalitäten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen